Teil III der Sofa-Trilogie

Sofadämmerung

ein zwielichtiges Stück über den Abschied

für Menschen ab 8 Jahren

 
 
 
 

Inhalt Kritik Bild Technik Extras Ensemble

 
 
 

 

Siggi steigt noch einmal ins Innere des Sofas hinab. Doch seine hehren Pläne „da unten aufzuräumen“ werden schon im Ansatz erstickt: die vollständige Vertroddelung durch den Heiligen Schleier ist nicht mehr aufzuhalten, Freund und Feind sind kaum noch zu unterscheiden – und dann steht Siggi plötzlich vor einem übermächtigen Gegner, gegen den ihm keiner helfen kann und den er obendrein fast so gut kennt wie sich selbst...

Von den vielen Fragen (warum das Sofa bebt, wohin Rosa vom Zeitfluss getrieben wurde, wieso das Orakel sich selbst zitiert, weshalb Tapps im Museum nach seiner Vergangenheit sucht und wessen Trauerfeier in der Herzkammer stattfindet) soll hier nur eine beantwortet werden: Ja, der dritte Teil der Sofa-Trilogie ist auch der letzte.