Herbert Haseweis

Magisches und Tragisches über neue Hasen und alte Hüte

für Menschen ab 4 Jahren

 
 
 
 

Inhalt Kritik Bild Technik Extras Ensemble

 
 
 

 

Der berühmte Magier und Zauberer Ronaldo Ronizetti hat ein Problem: sein jahrelanger Mitarbeiter und Bühnenhase will nicht mehr in der gemeinsamen Show auftreten, sondern sich mehr um seine vielköpfige Familie kümmern.

Ronizetti ist verzweifelt, denn die meisten seiner legendären Zaubertricks kann er ohne den alten Hasen nicht vorführen. Doch der hat vorgesorgt und bereits seinen Nachfolger angeworben: Herbert Haseweis, Absolvent der HZS (Hasenzauberschule), ist ganz begierig, endlich im Rampenlicht zu stehen.

Doch dank des neuen Hasen passiert während der Zaubershow eine Panne nach der anderen. Ronizetti kommen Zweifel an Herberts Qualifikation; er stellt ihn zur Rede und muss erfahren, dass der zwar auf der HZS war, dort aber nie einen Zauberhut von innen sah…