Hemden mögen's heiß

über den Wunsch anders zu werden und die Kunst glücklich zu sein

für Menschen ab 4 Jahren

 
 
 
 

Inhalt Kritik Bild Technik Extras Ensemble

 
 
 

 

Gustav ist ein Winterhemd. Den Sommer verbringt er im Schrank, und nur zur kalten Jahreszeit wird er getragen. Doch selbst dann sieht er nicht viel, weil er ständig einen übergezogen bekommt (Pullover oder Mantel).

Gustavs Freunde, die Jogginghose Hobbel und die Socken Bumm-Bumm und Aroma, erzählen oft und schwärmerisch vom Sommer und ihren Erlebnissen im letzten Urlaub. Gustav wird neugierig und fängt an, zu träumen: er will das Meer riechen und hören, er will am Strand sitzen und in die Sonne gucken.

Hobbel und die Socken steigern sich immer mehr in ihre Erzählung hinein. Sie reißen Gustav in ihrer Begeisterung mit, und schließlich hocken sie alle am Meeresstrand im Kleiderschrank und Gustav aalt sich zufrieden in der gedachten Sonne.

Daß es dabei nicht bleibt, liegt nicht nur an der Waschmaschine ...