Karneval der Tiere

Musiktheater mit Puppen zu der Musik von Camille Saint-Saëns

für Menschen ab 6 Jahren

 
 
 
 

Inhalt Kritik Bild Technik Extras Ensemble

 
 
 

 

Auf dem Hühnerhof herrscht große Aufregung: Der Karneval der Tiere findet bald statt, und wie jedes Jahr gibt es "den Preis" für die beste Verkleidung zu gewinnen. Doch was ist eine gute Verkleidung?

Florihahn, der Herr des Misthaufens, glaubt, als Löwe gute Chancen auf den 1. Platz zu haben, und hängt sich einen alten Mop als Löwenmähne um. Doch über diesen lächerlichen Versuch können seine beiden Hennen, Huhnigunde und Huhnhilde, nur laut gackern; sie haben eigene Vorstellungen, wie der tierische Preis zu ergattern sei, und versuchen sich als wuselnde Ameise und leichtschwebende Fische. Der pubertierende Johahn hat nur Augen für seinen neuen Schwarm Johenne vom Nachbarhof; die beiden nehmen Karneval nicht so furchtbar ernst und ernten deswegen heftige Kritik von den Alten. Küken Huhnibert wird nach jedem Verkleidungsversuch (ob Elefant oder Ente) schlecht; und die stille Tante Martha (die mit der Brille) nimmt sowieso keiner ernst, deshalb nimmt auch niemand (außer Huhnibert) ihre Verwandlung zum Schwan wahr...